Bericht Herbsttrainingslager Niffer, Frankreich

In der ersten Herbstferienwoche reisten einige Junioren der Leistungsebene 1 und 2 mit Trainer Dani Blaser auf Niffer (Rhein- Rhonekanal bei Mulhouse). Bei wie immer perfekten Wasserbedingungen konnten zwei Trainings am Tag absolviert und viele Wasserkilometer gesammelt werden. Die Teilnehmer konnten sich technisch und physisch stark steigern, auch kam das Gesellige nicht zu kurz.

Das Team bedankt sich für die Gastfreundschaft des Ruderclubs Unionregio, dem ALS Hotel sowie der Verköstigung durch das Romane Restaurant.

Das Trainingslager wurde kurzfristig auf Wunsch einiger Junioren geplant, wird aber voraussichtlich im nächsten Tag fix im Jahresplan vorgesehen.

Die nächsten Events des Juniorenteams sind der Kleinboot Langstreckentest in Mulhouse vom 3. November, sowie die Teilnahme im Juniorenachter am Mirabaud Baselhead vom 16. November.

Für das Trainerteam Daniel Blaser