Thalwiler Langstreckenrennen & HORR

27.03.2017

Unser Männerachter konnte dieses Jahr am Thalwiler Langstreckerennen nicht überzeugen. Nach nicht optimalen Vorbereitungen und schlechtem Timing am Start konnte nur der 4. Platz errudert werden. Dominant präsentieren sich die Nachbaren vom GC. Bereits am Langstrecke.ch waren sie vorne, da aber noch knapp. Am Thalwiler Langstreckenrennen haben sie alle anderen Achter stehen lassen. Gratulation!

Erfreuchlicher war das Resultat unserer Juniorenmannschaft. In einem hart umkämpften Rennen konnten sich die Junioren zusammen mit dem RC Thalwil absetzten. Die Ruderer von Thalwil waren dann allerdings noch ein wenig schneller und unsere Junioren mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Das sie damit allerdings nicht zufrieden waren, zeigt ihre Ambitionen! Wir können also gespannt sein auf die Rennsaison.

Unsere Kleinsten konnten auch ein wenig Rennluft schnuppern. Zwar wurden sie mit Abstand Letzter, waren aber auch mit Abstand die jüngsten Ruderer. In Zukunft werden auch sie mit den schnellsten Junioren mithalten können. 

Auch einen zweiten Platz erruderten unsere Masters. Geschlagen wurden sie von der Renngemeinschaft RIZ Zürich/Küsnacht/SC Zürich. 

Die Resultate finden sie hier.

Head of the River

Leider musste das Traditionsrennen wegen schlechter Wetterlage dieses Jahr abgesagt werden. Als einziges Seeclubboot war unser Juniorenachter vor Ort. 

Damit doch noch ein wenig gerudert wird, absolvierten die Junioren neben Trainings auch noch ein Kopf an Kopf Rennen gegen ein Boot der Universität Warschau. Die Junioren waren aber klar stärker und erruderten einen Vorsprung von mehr als 6 Längen.