Trainingslager Corgeno Frühling 2023

08.05.2023

Am Montag Morgen, dem 24. April, war es endlich soweit. Die Juniorenabteilung des Seeclubs Zürich machte sich auf nach Italien, um dort ihr jährliches Ruder-Trainingslager durchzuführen. Kaum angekommen wurde der Hänger schon entladen und es ging für alle ein erstes Mal auf den Lago di Comabbio. Auf diesen Tag folgten elf weitere Tage vollgepackt mit Trainingseinheiten auf dem Wasser, im Kraftraum oder draussen bei den Jogging-Runden um den See. So war es allen möglich ihre Rudertechnik, Kraft und Ausdauer zu verbessern.

Abseits vom Training hatten alle eine schöne und lustige Zeit im Hotel und im Clubbus, als wir Ausfahrten in nahegelegene Supermärkte unternahmen oder zum „Di-Bi-Rowing“ Shop fuhren. Zwischendurch wurden wir noch von unseren Nachbarn, dem Ruderclub Zürich, besucht und wir konnten uns in ein paar Sprintrennen gegen sie beweisen.

Rückblickend gehen wir alle mit schönen Erinnerungen und müden Muskeln nach Hause und freuen uns schon auf den weiteren Verlauf der Saison.